Herzlich Willkommen
bei der Taunussteiner Minifeuerwehr


Du bist schon sechs Jahre alt und wohnst irgendwo in Taunusstein? Dann bist Du bei uns richtig.

Wir sind die Minifeuerwehrgruppen der Taunussteiner Feuerwehren. Bei uns wird gespielt, gebastelt und natürlich auch einmal ein Ausflug gemacht. Und das tollste daran: bei uns dreht sich (fast) alles um die Feuerwehr.

Zurzeit gibt es sechs Gruppen die sich jeweils einmal im Monat für 1 ½ Stunden treffen. In Bleidenstadt (2 Gruppen) finden diese Treffen dienstags um 16:30 Uhr statt. In Hahn trifft sich Gruppe 1 samstags um 9 Uhr und Gruppe 2 um 11 Uhr. In Neuhof und Wehen treffen wir uns samstags um 10 Uhr. Hierbei ist es völlig egal, in welchem Stadtteil von Taunusstein Du wohnst.
Noch ein Hinweis für Deine Eltern: die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos!