minifeuerwehr-logo

Willkommen bei der Minifeuerwehr Taunusstein!

Wir sind die Minifeuerwehrgruppen der Taunussteiner Feuerwehren. Bei uns wird gespielt, gebastelt und natürlich auch einmal ein Ausflug gemacht. Und das tollste daran: bei uns dreht sich (fast) alles um die Feuerwehr.

Zurzeit gibt es sieben Gruppen die sich jeweils einmal im Monat für 1 ½ Stunden treffen. In Bleidenstadt (2 Gruppen) finden diese Treffen dienstags um 16:30 Uhr statt. In Hahn trifft sich Gruppe 1 samstags um 9 Uhr und Gruppe 2 um 11 Uhr. In Neuhof trifft sich die Gruppe freitags um 16:30 Uhr und in Niederlibbach samstags um 9 Uhr. In Wehen treffen wir uns samstags um 10 Uhr. Hierbei ist es völlig egal, in welchem Stadtteil von Taunusstein Du wohnst. Noch ein Hinweis für Deine Eltern: die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos!

Ein Team

Hat es zwischen uns gefunkt?

Von 6 bis 9 Jahren ist die Minifeuerwehr genau das richtige für dich. Komm doch einfach mal bei uns vorbei! Unsere Ansprechpartner findest du gleich hier unten.

Mitmachen

Übungszeiten

Eure Übungszeiten in den jeweiligen Stadtteilen

Treffpunkt ist in der Regel an dem jeweiligen Feuerwehrgerätehaus

Bleidenstadt

Dienstag 16:30 - 18:00 Uhr

Hahn

Gruppe 1
Samstag 09:00 - 10:30 Uhr

Gruppe 2
Samstag 11:00 - 12:30 Uhr

Neuhof

Freitag 16:30 - 18:00 Uhr

Niederlibbach

Samstag 9:00 - 10:30 Uhr

Wehen

Samstag 10:00 - 11:30 Uhr

Das Team

Eure Ansprechpartner in den jeweiligen Stadtteilen

Anita Haubold-Schäfer

Anita Haubold-Schäfer

Bleidenstadt
0179/4813853

Tobias Emich

Tobias Emich

Hahn
0160/95355969

Manuel Niedlich

Manuel Niedlich

Neuhof
0152/08810350

Daniel Metzke

Daniel Metzke

Niederlibbach
0173/6024388

Patricia Felkel

Patricia Felkel

Wehen
0177/3366697